Nachwuchsbereich

Das Ziel des Vereins ist eine nachhaltige Jugendarbeit.

Wir möchten vor allem Spaß am Fußball vermitteln und mit zunehmendem Alter auch leistungsorientiert spielen, ohne den Spaß zu verlieren.

Da wir als Verein eine kontinuierliche Jugendarbeit nicht allein umsetzen können, haben wir uns in Jugendspielgemeinschaften (JSG) organisiert.

Unsere A-Junioren stellen wir ausschließlich aus eigenen Spielern, worauf wir sehr stolz sind. Das ist auch das Ergebnis der langjährigen Nachwuchsarbeit im Verein.

Die seit 8 Jahren bestehende JSG Halle-Nord (beteiligt sind SG HTB Halle, VfL Seeben, 1.SV Sennewitz) umfasst aktuell die B-Junioren.

In den anderen Altersklassen spielen wir in der JSG Petersberg gemeinsam mit der SG Krosigk, dem SV Gimritz und dem SV Gutenberg.

Dabei stellen wir in der Saison 2023/2024 eine C-Junioren, zwei D-Junioren, eine E-Junioren, zwei F-Junioren und eine Bambinimannschaft.

Wir gehören im Saalekreis zu den Vereinen mit der größten Nachwuchsabteilung und haben dafür vom KFV bereits eine Anerkennung bekommen.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen fußballinteressierten Mädchen und Jungen. Solltet ihr also Interesse haben, dann meldet euch bitte beim Jugendleiter Carsten Sehrig oder bei den Mannschaften eures Alters.

Darüber hinaus suchen wir auch immer Trainer und Betreuer für die Mannschaften. Bei Interesse bitte beim Jugendleiter melden.

Free Joomla! templates by Engine Templates